HOME

UPDATES UND NEUES

CLOUD

HERKUNFT

BEGLEITHUND

TURNIERHUNDESPORT

VPG A, B

GALERIE

NACHWUCHS

TREFFS

LINKS

GÄSTEBUCH

....


Blue Cloud Dancing of Kingly Shine, BH

HD A, CEA-frei, Kat-frei, PRA-frei, MDR1 getestet

     Mit viel Verantwortung, mit einer Mischung aus amerikanischen und englischen Linien gezüchtet und für die ersten acht Wochen seines Lebens liebevoll aufgezogen von Sabine Scheinkönig und ihrer Familie und dem gesamten Hundeclan bei den "Collies of Kingly Shine" ... danach adoptiert, geliebt, trainiert und umsorgt von Horst und Patricia und von unserem jungen Mann Tristan. 
      An dieser Stelle möchten wir uns gleich bei unserer Freundin, Sabine Scheinkönig, herzlich dafür bedanken, dass sie uns diesen tollen Brummbär, unseren Traumhund, anvertraut hat. 
     Auf Ausstellungen sind wir eher nicht zu finden, denn sowohl Cloud als auch seine Herr- und Frauschaft sind auf Bewegung vorprogrammiert. Wir fühlen uns deshalb in "Warteposition" am Ausstellungsring alles anderes als ausgefüllt.
     Dafür ist
Cloud seit Ende 2005 im Turnierhundesport aktiv. Er war in seiner ersten Saison mit großer Freude dabei. Die Zwischensaison jetzt im Winter nutzen wir, um unseren arbeitswilligen Vierpfötler auf

Teile der Vielseitigkeitsprüfungen für Gebrauchshunde, das heißt, auf Abteilung A (Fährtenhund) und Abteilung B  (Unterordnung) vorzubereiten. Von der VPG Abteilung C (Schutzdienst) haben wir nach langem Hin- und Herüberlegen Abstand genommen.  
     Cloud ist ein aüßerst sozialer Hund. Charmant, immer für eine Party aufgelegt, kontaktfreudig gegenüber Mensch und Tier, vorsichtig aber nicht ängstlich, ruhig zu Hause, sonst aufmerksam, gehorsam, triebig, beschützend aber nicht aggressiv, aktiv, vital, apportierfreudig, arbeitswillig und begeisterungsfähig – vor allem, wenn’s um Hindernisse und Sprünge geht. Er ist großrahmig und knochenstark gebaut, mit sehr geradem Rücken und genauso schönen Winkelungen. Clouds Fell ist erfreulich glatt, rauh, griffig und von der Menge her als "mittel" zu bezeichnen.
     In der Lautstärke ist unser Cloud ganz und gar nicht bellfreudig, aber sehr wohl „verbrummt“ und verschmust kontakt-freudig. 
Seit Januar 2006 ist Cloud im VDH/DCC zur Zucht zugelassen.


My dog's not spoiled;
I'm just exceptionally well trained!

 

Blue Cloud Dancing of Kingly Shine, BH. (HD A. CEA-, PRA- und KAT-frei. MDR1 getestet.)
Blauer Langhaar Collie aus englischen und amerikanischen Zuchtlinien, im FCI / VDH / DCC
zur Zucht zugelassen. Für weitere Photos von Cloud auf die Vorschaubilder links klicken.


 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!